Über Mich

Aus Mehl, Eier, Butter, Zucker und ein bisschen mehr kann man in einiger Zeit ein echtes Kunstwerk entstehen lassen. Das „bisschen mehr“ ist ein Mix aus Fantasie, Kunstfertigkeit und Stil. Genau das ist meine Welt von exklusiven hausgemachten Torten. Die Welt von den besonderen Torten für besondere Menschen.

Ich heisse Xenia und bin eine passionierte Tortendesignerin & Konditorin.

Schon in meiner Kindheit habe ich mich in einer Welt von Formen, Farben und verschiedenen Stilrichtungen bewegt. Ich habe Malunterricht genossen und Gestaltungskurse besucht. Beim Kreieren meiner Torten kann ich meine Kunstfertigkeit und Kreativität voll ausleben.

Meine Perfektionsstreben und Experimentierfreude verwirkliche ich zudem im Konditoreibereich: ich bin immer auf der Suche nach interessanten Geschmackskombinationen und Texturen – exzellenter Geschmack einer Torte ist für mich ein Muss.

Meine Ausbildung

Ich bin eine ausgebildete Konditorin: den Titel habe ich in Richemont – internationalem Kompetenzzentrum für Konditorei und Confiserie in Luzern erlangt.

Zusätzlich habe ich bei renommierten Meistern aus aller Welt intensiv mit den verschiedenen Facetten des Cake-Designs beschäftigt. Im In- und Ausland habe ich Kurse zu den Themen Zuckerblumenfloristik, Figurenmodellierung, Royal Icing Techniken, Handmalerei usw.  besucht, die entsprechenden Techniken erlernt und verfeinert, sowie unzählige Anregungen für eigene Experimente erhalten.

Ein weiteres Thema, womit ich mich intensiv beschäftige ist Unverträglichkeit diverser Arten. Durch eigene Betroffenheit – ich habe Laktoseintoleranz – ist dieses Angebot entstanden: Torten für besondere Bedürfnisse. Ich freue mich sehr, dass niemand auf eine Torte sich verzichten muss!

Bei der Geschäftsführung hilft mir mein Wirtschaftsstudium an den Universitäten Liechtenstein und St. Gallen (HSG).

Ob Hochzeit, Geburtstag, Verlobung, Geburt oder Polterabend, krönen Sie Ihren besonderen Anlass mit einer besonderen Torte!

Von der stilvollen und eleganten Hochzeitstorte bis zu spielerischen, kunterbunten und fröhlichen Muffins, ob klassische Geschmacksrichtungen oder gewagte Kombinationen – ich freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit mit Ihnen und bedanke mich herzlichst für Ihr Vertrauen.

…feinste Torten sind meine Welt!

Ihre Xenia.